Welche Boxhandschuhe eignen sich am besten für Training und Sparring?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Welche Boxhandschuhe eignen sich am besten für Training und Sparring?
von Cloudy am 25.08.2025 10:43Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu im Boxtraining und möchte mir nun mein erstes richtig gutes Paar Boxhandschuhe kaufen. Bisher habe ich nur mit Leihhandschuhen trainiert, die aber weder bequem noch besonders hygienisch sind. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Art und Größe für meine Trainingsziele am besten geeignet ist.
Ich trainiere derzeit zweimal pro Woche am Sandsack und mache zusätzlich gelegentlich Partnerübungen im Sparring. Mein Trainer hat mir geraten, verschiedene Handschuhgrößen zu unterscheiden, aber so ganz verstanden habe ich das System mit den Unzen noch nicht. Außerdem bin ich unsicher, ob es unbedingt Lederhandschuhe sein sollten oder ob Kunstleder zunächst ausreicht.
Mir ist besonders wichtig, dass die Handschuhe meine Handgelenke gut stützen und auch langfristig haltbar sind. Optik spielt zwar eine Rolle, steht für mich aber eher an zweiter Stelle. Da ich längerfristig beim Boxen bleiben möchte, sehe ich den Kauf auch als eine Investition. Hat jemand von euch Tipps, worauf man beim Kauf wirklich achten sollte? Und könnt ihr mir eine verlässliche Quelle nennen, wo ich gute Boxhandschuhe finde?
Re: Welche Boxhandschuhe eignen sich am besten für Training und Sparring?
von Cloudy am 25.08.2025 12:52Wer kann helfen?
Re: Welche Boxhandschuhe eignen sich am besten für Training und Sparring?
von Skyflyhigh am 25.08.2025 12:53Hi Cloudy,