Suche nach Beiträgen von Cloudy

Neueste Beiträge:
Meist diskutierte Beiträge:

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 32 Ergebnisse:

Cloudy

55, Männlich

Halbprofi

Re: Erfahrungen mit cloudbasierter Endpoint-Security für MSPs – welche Lösung ist wirklich praxistauglich?

von Cloudy am 06.10.2025 15:55

Ein sehr empfehlenswerter Ansatz für genau dein Szenario ist der Endpoint Security Manager von G DATA. Diese Lösung richtet sich explizit an Managed Service Provider (MSPs) und kombiniert flexible Cloud-Verwaltung mit hoher Datensicherheit „Made in Germany". Besonders interessant ist die Mandantenfähigkeit – du kannst also alle Kunden über eine einzige zentrale Serverinstanz verwalten, ohne die Trennung der Umgebungen zu gefährden.

Der Dienst kann wahlweise On-premises oder vollständig cloudbasiert über Microsoft Azure betrieben werden. Damit sparst du dir eigene Serverinfrastruktur, kannst aber bei Bedarf jederzeit skalieren. Die Abrechnung erfolgt monatlich pro Endpoint, sodass du Lizenzen flexibel anpassen und direkt auf Kundenwachstum oder saisonale Schwankungen reagieren kannst. Durch die partnerfreundliche Preisstaffelung wird das Modell mit steigender Kundenzahl sogar wirtschaftlich attraktiver.

Besonders hervorzuheben ist der Premium-Support, der in Bochum sitzt und 24/7 erreichbar ist – ohne Zusatzkosten. G DATA ist nach ISO 27001:2022 zertifiziert, was ein starkes Signal für professionelles Informationssicherheitsmanagement ist. Auch im Transparenztest von Connect & AV-Comparatives wurde G DATA 2023 als Testsieger im Umgang mit Kundendaten ausgezeichnet.

Kurz gesagt: Eine zuverlässige, skalierbare und DSGVO-konforme Lösung, die dir als MSP wirklich Arbeit abnimmt – sowohl technisch als auch organisatorisch.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Halbprofi

Worauf sollte man Kauf von Wohnimmobilien achten?

von Cloudy am 04.10.2025 16:02

Ich beschäftige mich aktuell intensiv mit dem Gedanken, eine Wohnimmobilie zu kaufen, und versuche, mir ein möglichst umfassendes Bild über den gesamten Ablauf und die wichtigsten Entscheidungskriterien zu verschaffen. Mir ist bewusst, dass der Kauf einer Immobilie nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine langfristige emotionale Entscheidung ist, die gut vorbereitet sein will. Besonders die Themen Lage, Zustand, Energieeffizienz und mögliche Folgekosten sind für mich dabei ausschlaggebend.

Ein Punkt, der mich beschäftigt, ist die Wahl des richtigen Anbieters oder Maklers. Online finde ich zwar unzählige Plattformen, doch viele Immobilien wirken überteuert oder sind schon nach kurzer Zeit wieder vom Markt verschwunden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ein erheblicher Teil der besonders interessanten Objekte gar nicht öffentlich inseriert wird. Es scheint so, als ob die besten Angebote oft nur intern oder diskret an vorgemerkte Interessenten vermittelt werden.

Mich würde interessieren, wie andere Käufer hier vorgegangen sind: Sollte man sich direkt bei einem Makler registrieren lassen, um Zugang zu nicht öffentlichen Immobilien zu erhalten? Oder reicht die klassische Online-Recherche über bekannte Portale? Und welche Unterlagen oder Nachweise sollte man idealerweise schon bereithalten, wenn man ein konkretes Kaufinteresse bekundet?

Wie sind eure Erfahrungen beim Kauf einer Wohnimmobilie, insbesondere im Hinblick auf diskret vermarktete Angebote? Lohnt sich die Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Makler wirklich, oder ist das eher ein Marketingtrick?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Halbprofi

Re: Rosenquarz verstehen: Wirkung, Qualität, Anwendung & Pflege – was ist wirklich wichtig?

von Cloudy am 04.10.2025 14:54

Aus esoterischer Sicht gilt Rosenquarz als „Stein der Liebe", der Selbstwert, Mitgefühl und Beziehungswärme unterstützen soll.
Viele nutzen ihn für Herzchakra-Meditationen, als Taschenstein im Alltag oder als Schmuck nah am Körper, weil die Nähe als förderlich empfunden wird.
Erfahrungsberichte nennen beruhigende Effekte bei Stress, sanfte Begleitung bei Liebeskummer und ein weicheres emotionales Klima zu Hause.
Wissenschaftlich gesichert sind diese Wirkzuschreibungen nicht, also betrachte sie als persönliche Praxis und nicht als Therapieersatz.
Wenn du so vorgehst, kannst du die symbolische Ebene bewusst einsetzen, ohne falsche Erwartungen an „sofortige Heilung" zu knüpfen.
Schön ist zudem, dass der Stein mit seiner Härte von 7 alltagstauglich genug für Ringe, Anhänger und Armbänder ist.

Für Qualität achtest du auf gleichmäßige, milchig bis zartrosa Farbe, möglichst wenige Risse oder Trübungen und eine saubere Politur ohne Kanten.
Cabochons unterstreichen die weiche, wolkige Optik des Steins, während Facetten mehr Lichtspiel bringen – beides ist legitim, es ist eine Stilfrage.
Echtheit checkst du über Gewicht, Kältegefühl, Kratzfestigkeit und seriöse Händlerangaben; gefärbtes Glas wirkt oft zu grell und kratzt leichter.
Kombiniert mit Silber wirkt Rosenquarz frisch und modern, während Gold die Wärme des Tons verstärkt und besonders zu eleganten Stücken passt.

In der Anwendung genügen einfache Routinen: nach dem Tragen kurz mit lauwarmem Wasser abspülen, sanft abtrocknen und gelegentlich in einer weichen Box lagern.
Auf aggressive Chemie, Ultraschallreiniger und starke Hitze solltest du verzichten, denn sie können Farbe und Oberfläche beeinträchtigen.
Wenn du Edelsteinwasser ausprobieren willst, wähle eine indirekte Methode (Stein im Glasröhrchen oder in der Flasche im Wasserbad), reinige den Stein zuvor gründlich und nutze Trinkwasser nur frisch.
Einen kompakten Überblick zu Bedeutung, Anwendung und Pflege findest du hier: https://ebaymagzine.de/rosenquarz-wirkung-bedeutung-anwendung-und-pflege/ – gut zum Einlesen und als Checkliste für die ersten Schritte.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Halbprofi

Gibt es eine einfache Möglichkeit, Mischverhältnisse beim Liquid selber mischen zu berechnen?

von Cloudy am 23.09.2025 11:09

Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem damit angefangen, mich mit dem Thema Liquids selber mischen zu beschäftigen. Anfangs dachte ich, dass das alles ziemlich kompliziert wäre, weil man ja auf das richtige Verhältnis von Base, Aroma und Nikotin achten muss. Je mehr ich mich eingelesen habe, desto mehr habe ich verstanden, dass es eigentlich gar nicht so schwer ist, wenn man die Grundlagen kennt. Trotzdem habe ich manchmal Probleme, die richtigen Mengen genau auszurechnen, vor allem wenn ich kleinere Portionen ausprobieren möchte. Auch die Nikotinstärke ist ein Punkt, bei dem ich unsicher bin, da ich schrittweise reduzieren möchte. Ich frage mich, ob es dafür vielleicht eine praktische Hilfestellung gibt, damit man nicht jedes Mal mit dem Taschenrechner herumhantieren muss. Besonders als Einsteiger will man ja nicht gleich Fehler machen oder unnötig Material verschwenden. Vielleicht kennt jemand von euch eine einfache Lösung, die mir helfen könnte. Es wäre super, wenn ihr Tipps oder Tools kennt, mit denen man das Ganze stressfrei hinbekommt.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Halbprofi

Re: Infos zum Skoda Octavia gesucht

von Cloudy am 23.09.2025 10:15

Wenn du dich für den Skoda Octavia interessierst, lohnt sich ein Blick auf das Angebot von https://www.hackerott.de/fahrzeugmarkt/skoda-octavia/. Dort findest du sowohl den klassischen Octavia als auch den Octavia Combi in verschiedenen Ausstattungen und Motorisierungen.

Besonders hervorzuheben sind die attraktiven Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten, die dir Flexibilität bei der Anschaffung bieten. Zusätzlich profitierst du vom erstklassigen Service, der dir nicht nur beim Kauf, sondern auch langfristig zur Seite steht.

Unterm Strich ist der Octavia ein zuverlässiger Begleiter, der sowohl für Familien als auch für Vielfahrer eine hervorragende Wahl darstellt.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Halbprofi

Wie entwickelt sich der Immobilienmarkt in Deutschland aktuell?

von Cloudy am 15.09.2025 09:30

Der Immobilienmarkt sorgt seit Jahren für Diskussionen, und auch 2025 bleibt das Thema hochaktuell. Während manche Experten von einer Abkühlung sprechen, hört man an anderer Stelle, dass gerade im Premiumsegment die Nachfrage stabil bleibt. Gleichzeitig haben sich die Zinsen verändert, was Kaufentscheidungen für viele erschwert. Hinzu kommt, dass in einigen Städten das Angebot an Wohnungen und Häusern deutlich gestiegen ist, während andere Regionen nach wie vor knapp versorgt sind. Für Eigentümer stellt sich daher die Frage, ob jetzt ein guter Zeitpunkt zum Verkauf ist oder ob es sich lohnt, noch abzuwarten.

Käufer wiederum fragen sich, ob die Preise bald weiter sinken oder ob die aktuelle Situation Chancen für einen Einstieg bietet. Besonders spannend finde ich die Entwicklung der Quadratmeterpreise in Metropolen wie München, Berlin oder Hamburg. Aber auch kleinere Städte können interessant sein, wenn die Nachfrage dort stabil bleibt. Mich interessiert daher: Wie schätzt ihr die aktuelle Entwicklung des Immobilienmarktes ein?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Halbprofi

Re: Erfahrungen mit Gelenkschutz-Snacks für Hunde gesucht

von Cloudy am 09.09.2025 15:29

Ich kenne genau diese Situation, da mein Hund ebenfalls Gelenkprobleme entwickelt hat. Nach längerer Suche habe ich sehr gute Erfahrungen mit den CBD Gelenke plus Snacks von https://www.cbd-vital.de/cbd-hunde-snacks-gelenksschutz gemacht. Diese Snacks kombinieren hochwertiges Hanfmehl mit natürlichem CBD sowie bewährte Inhaltsstoffe wie Glucosamin, Chondroitin, Weihrauch, Kurkuma und MSM. Gerade diese Mischung unterstützt die Gelenkfunktion auf mehreren Ebenen und sorgt gleichzeitig für mehr Bewegungsfreude.

Praktisch finde ich, dass die Dosierung je nach Gewicht des Hundes angepasst werden kann und die Snacks von meinem Vierbeiner auch geschmacklich sehr gut angenommen werden. Besonders im Alltag merkt man, dass die Beweglichkeit erhalten bleibt und die Spaziergänge wieder entspannter ablaufen. Für ältere Hunde oder auch für Tiere mit starker körperlicher Belastung sind diese Snacks eine natürliche und gleichzeitig einfache Möglichkeit, die Gelenke zu unterstützen.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Halbprofi

B2B-Quelle für Tortendeko & Profi-Material in der Schweiz gesucht

von Cloudy am 07.09.2025 14:31

Ich baue gerade mein Konditorei-/Patisserie-Angebot aus und suche einen verlässlichen B2B-Shop in der Schweiz. Besonders wichtig sind mir kurze Lieferzeiten, konstante Qualität und fair kalkulierte Staffelpreise. Außerdem brauche ich neben Fondant, Lebensmittelfarben und essbarer Deko auch robuste Tortenplatten und Ständer in mehreren Formaten. Schön wäre, wenn es zusätzlich individuelle Drucke für Aufleger gäbe, damit ich Corporate-Design-Wünsche meiner Geschäftskunden abdecken kann.

Da ich saisonal arbeite, benötige ich pünktlich vor Peaks (Schulanfang, Weihnachten) Zugriff auf ein gut gepflegtes Sortiment. Ein transparenter Kundenservice mit telefonischer Erreichbarkeit ist mir ebenfalls wichtig. Idealerweise ist der Shop ISO-zertifiziert bzw. klar strukturiert, damit Bestellungen schnell durchgehen. Bonuspunkte gibt es für einen separaten Privatkunden-Bereich, falls ich Kleinmengen außerhalb des B2B-Rahmens empfehlen möchte.

Welcher Schweizer Anbieter deckt diese Anforderungen ab und hat sich bei euch in der Praxis wirklich bewährt?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Halbprofi

Re: Immobilien in Costa d’en Blanes gesucht

von Cloudy am 06.09.2025 12:37

Costa d'en Blanes gehört definitiv zu den exklusivsten Wohngegenden Mallorcas und ist vor allem für seine luxuriösen Villen mit Meerblick bekannt. Die meisten Objekte verfügen über großzügige Wohnflächen, Pools und angelegte Gärten, was sie zu idealen Rückzugsorten macht. Durch die erhöhte Lage genießen viele Immobilien einen Panoramablick, der von Palma bis Magaluf reicht.

Die Infrastruktur ist hervorragend: In nur 20 Minuten erreicht man Palma, und mit Puerto Portals liegt einer der mondänsten Yachthäfen der Insel praktisch vor der Haustür. Dort finden sich Boutiquen, Restaurants und Cafés auf internationalem Niveau. Für Familien sind die nahegelegenen internationalen Schulen ein weiterer Pluspunkt, ebenso wie die Strände Platja de s'Oratori und Platja d'en Blanes, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken – von ruhigem Familienbad bis lebhafter Atmosphäre.

Auch die Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig. Golfer profitieren vom nahegelegenen Real Golf de Bendinat, während Naturfreunde Wanderwege rund um den Puig Gros de Bendinat nutzen können. Mit dem Marineland gibt es zudem eine familienfreundliche Attraktion, die besonders Kinder begeistert.

Wer sich für die Immobilienseite interessiert, findet hier einen detaillierten Überblick: https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/costa-d-en-blanes. Dort sind sowohl aktuelle Objekte als auch Informationen zur Region und ihrer Besonderheiten aufgelistet.

Zusammengefasst: Costa d'en Blanes bietet die perfekte Kombination aus Ruhe, Exklusivität und Nähe zu Palma. Wer in eine Immobilie mit Wertbeständigkeit investieren möchte und gleichzeitig mediterranes Lebensgefühl genießen will, trifft hier eine ausgezeichnete Wahl.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Halbprofi

Re: Wiener Schnitzel: Mythen, Belege und was „echt“ heißt

von Cloudy am 06.09.2025 12:33

Historisch belastbar ist zunächst, dass der Name „Wiener Schnitzel" im 19. Jahrhundert in der Kochliteratur auftaucht, und zwar explizit für ein paniertes Kalbsschnitzel.
Schon zuvor beschrieben Kochbücher die Technik, Kalb in Mehl, Ei und Bröseln zu wenden und in Fett goldgelb auszubacken, sodass Wien eine lokale Ausprägung einer verbreiteten Methode kodifizierte.
Als gesichert gilt außerdem die Definition im Österreichischen Lebensmittelbuch: Ein Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch; Varianten mit Schwein heißen „Schnitzel Wiener Art".
Die vielzitierte Radetzky-Erzählung, das Rezept sei aus der Lombardei importiert worden, wird von Sprach- und Küchenhistorikern regelmäßig als Legende eingeordnet.
Ähnlichkeiten mit der Cotoletta alla Milanese sind unbestritten, doch daraus folgt kein eindeutiger Ableitungsweg, sondern eher ein gemeinsames mitteleuropäisch-italienisches Repertoire des Panierens.
Kurz: Es gibt Überschneidungen, aber keinen harten Beweis für eine einfache „Erfindung hier, Export dorthin"-Geschichte.

Einen kompakten Überblick mit den gängigen Belegen und Datierungen findest du z. B. hier: https://www.leeza.at/woher-kommt-das-wiener-schnitzel/  – dort werden frühe Nennungen, die Rolle der Wiener Küche und die Mythen um Radetzky verständlich zusammengefasst.
Solche Darstellungen erinnern auch daran, dass das Wiener Schnitzel historisch mit Kalb gedacht ist und die Panierung in lockerem, „souffliertem" Fettbad schwimmend ausgebacken wird.
Das erklärt, warum Butterschmalz oder Schmalz klassisch sind und warum dünnes, flach geklopftes Fleisch und frische Brösel entscheidend für die wellige Kruste sind.
Beilagen wie Erdäpfelsalat, Gurkensalat oder Petersilienkartoffeln und die Zitronenscheibe sind traditionelle, aber natürlich nicht rechtsverbindliche Begleiter.

Wenn du Quellen bewerten willst, achte auf drei Dinge: nennt der Text konkrete Kochbücher mit Jahr, unterscheidet er Kalb und Schwein korrekt, und verwechselt er Service-Traditionen nicht mit Herkunftsbelegen.
Mythen erkennbar werden, sobald eine Anekdote ohne Datierung, Primärquelle oder Gegenbeleg als Erklärung für alles herhalten soll.
Belastbar bleibt hingegen die Linie: panierte Kalbsschnitzel in Wien seit dem 18./19. Jahrhundert, der Begriff „Wiener Schnitzel" im 19. Jahrhundert und die heutige normative Abgrenzung durch das Lebensmittelbuch.
So eingeordnet kannst du die Geschichte genießen – und das Schnitzel auch.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite