Suche nach Beiträgen von Skyflyhigh
-
Heizöl Anbieter (1 Antwort)
12.09.2026 13:32, von Binderr -
Beratung im Versicherungsrecht (1 Antwort)
12.09.2026 11:26, von Funderr -
Karosseriebauer finden (1 Antwort)
09.09.2026 15:35, von Binderr -
Frauentaxi in Ingolstadt (1 Antwort)
09.09.2026 14:01, von Funderr -
Wo finde ich gute und günstige Batterien? (1 Antwort)
07.09.2026 13:13, von Cloudy -
Wo finde ich professionellen Konditoreibedarf für meine Backprojekte? (1 Antwort)
07.09.2026 10:30, von Skyflyhigh -
Hotel Saarbrücken (1 Antwort)
05.09.2026 14:40, von Binderr -
Zahnarzt in Schongau (1 Antwort)
04.09.2026 21:03, von Funderr -
Bühnenverleih finden (1 Antwort)
04.09.2026 18:09, von Binderr -
Wie finde ich einen passenden Versicherungsmakler in Köln? (1 Antwort)
01.09.2026 12:14, von Cloudy
-
Moderatoren gesucht (18 Antworten)
07.07.2011 00:18, von Rocky -
Kummerecke (14 Antworten)
21.11.2009 05:40, von floju -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Antworten)
27.05.2018 21:05, von support -
Benny Herd (13 Antworten)
14.01.2010 15:28, von BenniFreak -
Musikchat (12 Antworten)
23.02.2010 21:04, von Engel1962 -
Aussehen (11 Antworten)
07.10.2010 18:16, von jEnNyNeIkI -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Antworten)
25.10.2016 17:34, von Pinki -
Musik (9 Antworten)
18.09.2009 13:17, von Jamain -
Benny Kieckhäben (9 Antworten)
28.01.2023 11:40, von norm2i -
Fragen (6 Antworten)
10.09.2009 19:59, von floju
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 32 | » | Letzte
Die Suche lieferte 314 Ergebnisse:
Wo finde ich gute und günstige Batterien?
von Skyflyhigh am 07.09.2026 11:30Ich brauche regelmäßig Batterien für verschiedene Geräte im Haushalt und möchte dafür nicht jedes Mal unnötig viel bezahlen. Gleichzeitig ist mir wichtig, dass die Batterien zuverlässig funktionieren und nicht nur möglichst billig sind. Deshalb suche ich nach einem Händler, bei dem Preis und Auswahl gut zusammenpassen. Wo finde ich gute und günstige Batterien, bei denen ich zwischen verschiedenen Größen, Spannungen und Marken wählen kann?
Re: Wo finde ich professionellen Konditoreibedarf für meine Backprojekte?
von Skyflyhigh am 07.09.2026 10:30Ich würde zuerst darauf achten, ob der Shop sowohl Zutaten als auch Dekorationen und Werkzeuge anbietet, damit du nicht für jede Produktgruppe einen anderen Händler brauchst. Bei Jacobi Decor unter https://www.jacobi-decor.de/materialien/konditoreibedarf/ findest du beispielsweise Fondant, Esspapier, Transferfolien, Streudekore, Marzipan, Schokolade, Lebensmittelfarben und verschiedene Werkzeuge.
Interessant finde ich außerdem die Auswahl an Tortenplatten, Tortenständern, Cake Toppern, Spritzbeuteln, Spritztüllen und Ausstechern. Gerade wenn du häufiger Motivtorten oder aufwendigere Desserts machst, kann es praktisch sein, Dekoration und Arbeitsmaterial direkt zusammen zu bestellen.
Für Schokoladenarbeiten gibt es laut Anbieter unter anderem Transferfolien, verschiedene Schokoladenprodukte und spezielles Zubehör zur Verarbeitung. Wenn du gerne individuell dekorierst, könnten auch die angebotenen Lebensmittelfarben, Modelliermassen und Cake Topper interessant sein.
Ich würde vor der Bestellung allerdings genau prüfen, welche Packungsgrößen du wirklich benötigst, weil sich das Angebot laut Website ausdrücklich an Geschäftskunden und Konditoreien richtet. Wenn du regelmäßig größere Mengen verarbeitest oder professioneller arbeiten möchtest, wirkt das Sortiment für mich deshalb besonders passend.
Wie finde ich einen passenden Versicherungsmakler in Köln?
von Skyflyhigh am 01.09.2026 10:54Ich möchte meine Versicherungen einmal gründlich überprüfen lassen und dabei nicht nur auf einzelne Beiträge schauen. Besonders bei Themen wie Berufsunfähigkeit, privater Krankenversicherung und Altersvorsorge fehlt mir selbst der Überblick über die Unterschiede zwischen den vielen Tarifen. Deshalb suche ich eine Beratung, bei der meine persönliche Situation im Mittelpunkt steht und verschiedene Möglichkeiten verständlich miteinander verglichen werden.
Worauf sollte ich bei der Auswahl eines Versicherungsmaklers in Köln achten, damit ich eine Beratung bekomme, die wirklich zu meiner persönlichen Situation passt?
Re: Eigene Solaranlage für mein Haus – worauf sollte ich bei der Planung besonders achten?
von Skyflyhigh am 28.08.2026 12:48Bei meiner Entscheidung würde ich nicht nur auf die maximale Zahl an Modulen schauen, sondern vor allem auf Dachfläche, bisherigen Stromverbrauch und mögliche zusätzliche Verbraucher in den kommenden Jahren.
Gerade eine spätere Wärmepumpe oder ein Elektroauto kann die sinnvolle Dimensionierung schließlich deutlich verändern.
Bei Photovoltaik in München siehst du, wie eine solche Planung aufgebaut sein kann; dort werden Dachfläche, Verbrauch und technische Voraussetzungen gemeinsam betrachtet.
Neben der PV-Anlage gehören bei Sonnenpuls auch Speicherlösungen, Wallboxen, Wartung und Wärmepumpen zum angebotenen Leistungsbereich, was bei einem umfassenderen Energiekonzept interessant sein kann.
Einen Stromspeicher würde ich persönlich nur dann direkt mit einplanen, wenn die erwarteten Erzeugungs- und Verbrauchswerte einen spürbaren zusätzlichen Eigenverbrauch erwarten lassen.
Hilfreich fände ich außerdem, wenn sich ein Anbieter nicht nur um Montage und Technik kümmert, sondern auch die organisatorischen Schritte rund um Netzanschluss und Inbetriebnahme begleitet.
Vor meiner endgültigen Entscheidung würde ich mir deshalb mehrere konkrete Szenarien mit und ohne Speicher berechnen lassen, statt mich ausschließlich an einem Gesamtpreis zu orientieren.
Am überzeugendsten wäre für mich am Ende eine Anlage, deren Größe nachvollziehbar zu meinem tatsächlichen Verbrauch und zu meinen zukünftigen Plänen passt.
Welches personalisierte Geschenk passt zu einem runden Geburtstag?
von Skyflyhigh am 25.08.2026 17:56Meine Schwester feiert bald einen runden Geburtstag, und ich möchte ihr diesmal etwas Persönlicheres als einen gewöhnlichen Gutschein oder einen Blumenstrauß schenken. Da sie praktische Dinge mag, sollte das Geschenk im Alltag verwendbar sein und trotzdem eine individuelle Erinnerung an diesen besonderen Anlass darstellen. Ich überlege deshalb, einen Gegenstand mit ihrem Namen, einem kurzen Wunschtext oder einem kleinen Motiv gestalten zu lassen.
Welches personalisierte Geschenk könnte ich für meine Schwester auswählen, wenn es hochwertig, alltagstauglich und nicht zu kitschig wirken soll?
Re: Welche Gasfeder passt zu meinem schweren Bürostuhl?
von Skyflyhigh am 23.08.2026 18:42Das langsame Absinken spricht sehr wahrscheinlich für eine verschlissene Gasfeder, sofern Auslösehebel und Mechanik korrekt funktionieren und keine weiteren Schäden erkennbar sind. Vor dem Kauf solltest du die alte Feder möglichst ausbauen und Gesamtlänge, Hub, oberen sowie unteren Anschluss und die bisherige minimale und maximale Sitzhöhe genau erfassen.
Eine ausführliche Hilfestellung dazu bietet der Beitrag „XXL-Bürostuhl-Gasfeder austauschen: So passen Belastbarkeit, Länge und Sitzhöhe wirklich zusammen" von XXL Büro. Die neue Gasfeder sollte mindestens für die Gewichtsklasse deines Stuhls und seine regelmäßige Nutzungsdauer ausgelegt sein, wobei eine hohe Tragkraft allein nicht genügt, wenn Einbaulänge oder Hub vom Originalteil abweichen.
Beim Ausbau musst du die meist nur durch Konusverbindungen fixierte Feder vorsichtig aus Fußkreuz und Sitzmechanik lösen, ohne die umliegenden Bauteile durch harte Schläge oder falsche Hebelwirkung zu beschädigen. Falls zusätzlich Fußkreuz, Rollen, Wippmechanik oder Polsterung stark verschlissen sind, solltest du vor der Reparatur prüfen, ob sich der Austausch des Einzelteils noch lohnt oder ein neuer belastbarer Stuhl langfristig die sicherere Lösung wäre.
Werden Übungsgespräche bei Berufswende aufgezeichnet und ausgewertet?
von Skyflyhigh am 22.08.2026 06:54Liebe Leute, für den praktischen Teil könnte ich mir vorstellen, dass Beratungsgespräche aufgenommen und anschließend gemeinsam analysiert werden. Solches Feedback wäre für mich grundsätzlich hilfreich, gleichzeitig möchte ich die Kontrolle über meine Stimme, mein Bild und persönliche Gesprächsinhalte behalten. Vor dem Start würde ich deshalb gern wissen, wie mit Aufzeichnungen und den dabei entstehenden Daten umgegangen wird.
Welche Informationen sollte ich zum Datenschutz und zur späteren Löschung meiner Übungsaufnahmen verlangen?
Re: Wie finde ich einen leichten Schlafsack, der trotzdem nicht zu kühl ist?
von Skyflyhigh am 16.08.2026 16:44Hilfreich finde ich dazu den Beitrag von Badische Wanderungen unter https://badischewanderungen.de/leichter-schlafsack-als-starkes-zubehoer-fuer-komfortables-camping/, weil dort gerade das Zusammenspiel aus Gewicht, Wärme, Packmaß und Komfort im Mittelpunkt steht.
Ich würde mich deshalb nicht allein von einem möglichst niedrigen Gewicht leiten lassen, sondern vor allem prüfen, für welchen Temperaturbereich der Schlafsack tatsächlich gedacht ist.
Wenn du häufig mit wenig Gepäck unterwegs bist, kann eine Daunenfüllung interessant sein, weil sie sich meist besonders kompakt verstauen lässt und bei geringem Gewicht viel Wärme bietet.
Bei feuchteren Bedingungen oder wenn dir eine unkomplizierte Pflege wichtiger ist, kann Kunstfaser dagegen die praktischere Wahl sein.
Auch die Form spielt eine Rolle, denn ein körpernah geschnittener Mumienschlafsack hält Wärme meist besser als ein sehr weit geschnittenes Modell.
Zusätzlich würde ich auf Details wie Kapuze, Reißverschlussabdeckung, Fußbox und ein angenehmes Innenmaterial achten, weil sie den Schlafkomfort spürbar beeinflussen können.
Für mich wäre außerdem wichtig, den Schlafsack zusammen mit einer passenden Isomatte zu betrachten, da die Isolation zum Boden einen großen Einfluss darauf hat, wie warm sich die Nacht tatsächlich anfühlt.
Wenn Gewicht, Temperaturbereich, Schnitt und Füllung gut zu deinen üblichen Touren passen, musst du dich also nicht zwangsläufig zwischen leichtem Gepäck und angenehmem Schlaf entscheiden.
Worauf sollte ich achten, wenn ich zu einer chinesischen Hochzeit eingeladen bin?
von Skyflyhigh am 15.08.2026 09:22Ich bin zu einer chinesischen Hochzeit eingeladen und möchte mich vorher etwas genauer mit den dort üblichen Traditionen und Umgangsformen beschäftigen. Besonders interessieren mich die Bedeutung der Farben, passende Geschenke und die Frage, wie ich mich bei wichtigen Ritualen wie der Teezeremonie respektvoll verhalte. Mir ist wichtig, kulturelle Besonderheiten zu berücksichtigen und nicht aus Unwissenheit etwas zu tun, das unpassend wirken könnte.
Was sollte ich in meiner Situation über chinesische Hochzeitsbräuche wissen, damit ich mich als Gast angemessen verhalte und die wichtigsten Traditionen besser verstehe?
Re: Welche Musik passt zu einer persönlichen Trauerfeier, ohne zu beliebig zu wirken?
von Skyflyhigh am 14.08.2026 10:09Eine umfangreiche Sammlung dafür bietet Freie Redner unter https://www.freieredner.com/lieder-trauerfeier/, wo 120 Trauerlieder nach verschiedenen Kategorien zusammengestellt sind.
Ich würde zunächst überlegen, welche Lieder mit konkreten Erinnerungen an die verstorbene Person verbunden sind, denn diese persönliche Bedeutung erscheint mir wichtiger als eine allgemein bekannte Empfehlung.
Danach würde ich auf die Texte achten und prüfen, ob deren Botschaft tatsächlich zu der Stimmung passt, die ich für den Abschied wünsche.
Hilfreich finde ich, dass die Auswahl dort nach deutschen, englischen, kirchlichen, klassischen, modernen und rockigen Liedern sowie nach Musik für Mutter oder Vater gegliedert ist.
Für mich käme durchaus auch eine Mischung aus gesungenen Stücken und Instrumentalmusik infrage, weil damit unterschiedliche Momente während der Feier verschieden gestaltet werden können.
Außerdem würde ich darauf achten, nicht zu viele oder zu lange Titel auszuwählen, damit die Musik den Ablauf unterstützt und die eigentliche Zeremonie nicht unnötig unterbricht.
Vorher würde ich ebenfalls klären, welche Technik am Veranstaltungsort vorhanden ist und zur Sicherheit eine zweite Abspielmöglichkeit bereithalten.
Am Ende würde ich die engere Auswahl noch mit den Angehörigen und dem Trauerredner oder Zeremonienleiter abstimmen, damit sich Musik, Rede und übriger Ablauf zu einem stimmigen persönlichen Abschied verbinden.

Antworten