4-Pro-MET – Erfahrungen, rechtliche Lage & Kaufmöglichkeiten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Skyflyhigh

35, Weiblich

Stammuser

4-Pro-MET – Erfahrungen, rechtliche Lage & Kaufmöglichkeiten?

von Skyflyhigh am 14.08.2025 10:59

Ich bin kürzlich auf eine Substanz gestoßen, die wohl eine interessante Alternative zu bekannten Tryptaminen wie Psilocybin darstellen soll. Angeblich soll sie sich von der Struktur her nur leicht unterscheiden, aber dennoch spürbar andere Eigenschaften besitzen. Mich interessiert besonders, wie die Wirkung im Vergleich zu klassischen Magic Mushrooms beschrieben wird. Einige Berichte sprechen von weniger körperlichen Nebenwirkungen, was für manche sicherlich ein Vorteil wäre. Auch die Möglichkeit einer präzisen Dosierung klingt spannend, da das bei getrockneten Pilzen ja oft schwierig ist. Besonders im Microdosing-Bereich scheint es zunehmendes Interesse an dieser Substanz zu geben. Ich habe gelesen, dass sie an denselben Serotonin-Rezeptoren wirkt wie Psilocybin. Gleichzeitig soll das Erlebnis aber klarer und strukturierter sein.

Manche Nutzer berichten wohl auch von einer emotionalen Wärme, die sie bei anderen Tryptaminen so nicht erlebt haben. Ein weiterer Punkt ist die rechtliche Lage, die sich offenbar noch in einer Grauzone befindet. Mich würde interessieren, ob es in Deutschland momentan Einschränkungen gibt. Ebenso relevant wäre für mich die Haltbarkeit dieser Substanz unter optimalen Lagerbedingungen. Gerade wenn man sie für Forschungszwecke kauft, ist das ja wichtig. Falls jemand dazu Informationen hat, wäre ich sehr dankbar. Mich interessiert auch, ob es Unterschiede in der Anwendung zwischen Pellets und Tropfen gibt.

Hat jemand beides getestet und kann etwas zu den Vor- und Nachteilen sagen? Zudem würde ich gern erfahren, ob es bereits Erfahrungsberichte aus der Praxis gibt. Gibt es vielleicht sogar seriöse Quellen, die man lesen kann? Falls jemand weiß, wo man diese Substanz in guter Qualität und rechtlich unproblematisch für Forschungszwecke erwerben kann, freue ich mich über Hinweise.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Stammuser

Re: 4-Pro-MET – Erfahrungen, rechtliche Lage & Kaufmöglichkeiten?

von Cloudy am 14.08.2025 11:36

Ja, zu dieser Substanz gibt es mittlerweile einige interessante Hintergrundinfos und erste Forschungsergebnisse. Sie wird chemisch als 4-Propionoxy-N-methyl-N-ethyltryptamin bezeichnet und zählt zu den 4-substituierten Tryptaminen. Die Ähnlichkeit zu Psilocybin ist tatsächlich gegeben, sowohl was die Wirkungsweise als auch die erlebten Effekte betrifft. Viele Forscher berichten jedoch von einer deutlich besseren Verträglichkeit. Übelkeit, wie sie bei Pilzextrakten vorkommen kann, wird hier nur selten beschrieben. Dazu kommt die Möglichkeit, exakt zu dosieren, was für reproduzierbare Forschungsergebnisse essenziell ist.

Rechtlich ist die Lage in Deutschland momentan so, dass 4-Pro-MET nicht unter das BtMG oder das NpSG fällt. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass es sich um eine Forschungschemikalie handelt und nicht für den Konsum vorgesehen ist. Änderungen in der Gesetzeslage sind jederzeit möglich. Wer sie erwirbt, muss volljährig sein und bestätigen, dass sie nur für Forschungszwecke genutzt wird.

Bezüglich der Haltbarkeit lässt sich sagen, dass die Substanz bei kühler, trockener und lichtgeschützter Lagerung über Jahre stabil bleibt. Luftdichte Behälter sind zu empfehlen, um Oxidation zu vermeiden. Bei Tropfen sollte man noch sorgfältiger vorgehen, da Flüssigkeiten empfindlicher auf Licht- und Temperaturschwankungen reagieren.

Falls du dich für eine seriöse Bezugsquelle interessierst: Bei Happy420 wird 4-Pro-MET in geprüfter Qualität angeboten, sowohl als Pellets als auch als Tropfen. Der Versand erfolgt diskret, und es gibt regelmäßige Reinheitsprüfungen. Dort findest du auch weitere Infos und demnächst Erfahrungsberichte.

Antworten

« zurück zum Forum