Suche nach Beiträgen von Cloudy
-
Gartenbau Kaufbeuren (1 Antwort)
31.01.2026 11:11, von Funderr -
Welche Trennscheibe eignet sich für meine Renovierungsarbeiten am besten? (1 Antwort)
30.01.2026 08:30, von Skyflyhigh -
Macht es für mich Sinn, Freispiele gezielt zu „üben“, bevor ich richtig starte? (1 Antwort)
28.01.2026 14:41, von Cloudy -
Empfehlungen für CCcam und OSCam Server 2024? (2 Antworten)
28.01.2026 14:07, von Baldinini -
Что почитать из дельного по психологии? (2 Antworten)
28.01.2026 14:06, von Fanfaro -
Kopfschmerzen/ Migräne (2 Antworten)
28.01.2026 13:54, von Baldinini -
KFZ Sachverständigen finden (2 Antworten)
28.01.2026 13:54, von Baldinini -
Umzugsunternehmen in Berlin: Tipps und Erfahrungen (2 Antworten)
28.01.2026 13:52, von Fanfaro -
Metzgerei finden (1 Antwort)
28.01.2026 13:04, von Binderr -
Alltagserfahrung nach Reparatur – was ändert sich wirklich? (1 Antwort)
27.01.2026 12:03, von OlegOleg
-
Moderatoren gesucht (18 Antworten)
07.07.2011 00:18, von Rocky -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Antworten)
27.05.2018 21:05, von support -
Kummerecke (14 Antworten)
21.11.2009 05:40, von floju -
Benny Herd (13 Antworten)
14.01.2010 15:28, von BenniFreak -
Musikchat (12 Antworten)
23.02.2010 21:04, von Engel1962 -
Aussehen (11 Antworten)
07.10.2010 18:16, von jEnNyNeIkI -
Benny Kieckhäben (9 Antworten)
28.01.2023 11:40, von norm2i -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Antworten)
25.10.2016 17:34, von Pinki -
Musik (9 Antworten)
18.09.2009 13:17, von Jamain -
Fragen (6 Antworten)
10.09.2009 19:59, von floju
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 143 Ergebnisse:
Hausverkauf in Stuttgart geplant – brauche ich wirklich ein professionelles Gutachten?
von Cloudy am 20.01.2026 17:58Ich stehe kurz davor, meine Immobilie zu verkaufen und bin unsicher, ob ich mich auf Online-Rechner verlassen sollte oder lieber in ein richtiges Gutachten investiere. Mir ist wichtig, keinen zu niedrigen Preis anzusetzen, aber auch nicht unrealistisch in die Verhandlungen zu gehen.
Frage: Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen mit einer professionellen Wertermittlung gemacht und kann berichten, ob sich der Aufwand wirklich gelohnt hat?
Eigene Shirts produzieren lassen – wie finde ich einen wirklich nachhaltigen Anbieter?
von Cloudy am 20.01.2026 17:56Ich plane aktuell, für mein kleines Projekt eigene Shirts und Hoodies produzieren zu lassen und möchte dabei bewusst auf Umwelt und faire Bedingungen achten. Gleichzeitig habe ich Sorge, dass „grün" oft nur Marketing ist und die Qualität am Ende leidet.
Frage: Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen mit Anbietern für nachhaltige Textilveredelung gemacht und kann mir einen Tipp geben, worauf ich wirklich achten sollte?
Re: Woher kommt Trilece eigentlich? Ich bin neugierig auf die echte Herkunft
von Cloudy am 20.01.2026 13:46Ich habe dazu einen sehr hilfreichen Artikel auf https://lexicanum.de/leben/woher-kommt-trilece/ gefunden, der die Herkunft von Trilece verständlich und spannend erklärt.
Dort wird beschrieben, dass Trilece ursprünglich auf das lateinamerikanische „Tres Leches"-Dessert zurückgeht, das später in Europa – vor allem auf dem Balkan und in der Türkei – weiterentwickelt wurde.
Besonders interessant fand ich, dass industrielle Milchprodukte und Rezeptveröffentlichungen im 20. Jahrhundert stark zur Verbreitung beigetragen haben.
So wurde aus einem regionalen Klassiker ein internationales Dessert, das heute in vielen Ländern leicht anders zubereitet wird.
Mir hat außerdem gefallen, dass auch erklärt wird, warum sich der Name „Trilece" aus dem spanischen „Tres Leches" ableitet und kulturell angepasst wurde.
Dadurch ergibt für mich jetzt auch Sinn, warum Geschmack und Konsistenz je nach Region leicht variieren.
Ich finde es spannend zu sehen, wie sich Rezepte durch Migration, Handel und Trends verändern.
Seitdem schmeckt mir Trilece irgendwie noch besser, weil ich beim Essen auch die Geschichte dahinter im Kopf habe.
Persönliche Empfehlung gesucht: Dauerhafte Haarentfernung mit Licht gesucht
von Cloudy am 20.01.2026 08:37Ich überlege schon länger, ob ich mich endlich von ständigem Rasieren und eingewachsenen Haaren verabschieden soll. Bevor ich mich entscheide, möchte ich aber aus eigener Vorsicht echte Erfahrungen hören und nicht nur Werbeversprechen glauben.
Ich suche aus meiner persönlichen Situation heraus ein Studio für dauerhafte Haarentfernung mit Licht, bei dem ich mich gut beraten und sicher aufgehoben fühle. Worauf sollte ich achten und wie realistisch sind wirklich sichtbare Ergebnisse nach wenigen Sitzungen?
Re: Welches Magnesium passt wirklich zu mir und meinen Beschwerden?
von Cloudy am 19.01.2026 15:16Ich habe dazu einen sehr ausführlichen und verständlichen Ratgeber gefunden, der mir wirklich geholfen hat, nämlich auf https://www.nutriinfo.de/gesundheit-wohlbefinden/immunsystem-staerken/welches-magnesium-ist-das-beste/. Dort wird erklärt, warum viele Menschen trotz Supplementen nicht optimal versorgt sind und wie stark sich die einzelnen Magnesiumformen in ihrer Wirkung unterscheiden.
Besonders hilfreich fand ich den Vergleich zwischen organischen und anorganischen Verbindungen, weil klar wird, dass Formen wie Magnesiumcitrat oder Magnesiumglycinat deutlich besser aufgenommen werden. Für mich persönlich war spannend zu lesen, dass Magnesiumglycinat vor allem bei empfindlicher Verdauung und zur Unterstützung des Schlafs empfohlen wird. Gleichzeitig wird erläutert, warum Magnesiumcitrat eher für schnelle Auffüllung nach Sport oder Stress geeignet ist.
Außerdem wird dort betont, dass die Wahl stark vom eigenen Lebensstil abhängt und nicht jede Form für jeden gleich gut passt. Mir hat das geholfen, gezielter auszuwählen statt wahllos ein Produkt zu nehmen. Insgesamt habe ich daraus mitgenommen, dass ich meine Symptome ernst nehmen und das Magnesium gezielt nach Wirkung und Verträglichkeit auswählen sollte, statt nur auf den Preis zu achten.
Meine Überlegung zur Vasektomie – brauche ehrliche Erfahrungswerte
von Cloudy am 19.01.2026 10:04Meine Partnerin und ich haben unsere Familienplanung abgeschlossen und sprechen seit einiger Zeit über eine dauerhafte Verhütungsmethode. Ich möchte dabei eine Entscheidung treffen, mit der ich mich langfristig wohlfühle und die medizinisch sinnvoll ist.
Frage: Ich frage mich persönlich, ob eine Vasektomie für mich der richtige Schritt ist und wie sich der Eingriff sowie die Zeit danach im Alltag und im Sexualleben anfühlen?
Re: Bringt ein Topper bei Rückenschmerzen wirklich was oder ist das nur Geldverschwendung?
von Cloudy am 19.01.2026 09:31Ich habe es bei mir tatsächlich erst mit einem Topper probiert, weil das schneller und günstiger war als direkt alles auszutauschen. Mir hat dabei geholfen, dass man je nach Material (z. B. Kaltschaum, Viscoschaum oder Komfortschaum) die Liegeeigenschaften wirklich merklich verändern kann.
Ein weiterer Pluspunkt war für mich, dass ein großer Topper im Doppelbett auch die „Besucherritze" zwischen zwei Matratzen deutlich entschärfen kann, was nachts echt einen Unterschied macht.
Ich bin schließlich bei Matratzen Discount gelandet, weil dort viele Größen verfügbar sind und klar beschrieben wird, wofür sich die jeweiligen Modelle eignen: https://matratzen.discount/topper.
Praktisch fand ich außerdem den Aspekt der Hygiene, weil ein Topper die Matratze schützt und meist einen abnehmbaren, waschbaren Bezug hat.
Seitdem schlafe ich ruhiger, weil Druckstellen weniger stark auftreten und die Oberfläche einfach gleichmäßiger wirkt.
Natürlich ersetzt das keinen komplett falschen Unterbau, aber als „Zwischenschritt" vor dem Matratzenkauf war es für mich eine überraschend effektive Lösung.
Ich suche moderne Sprüche für einen 40. Geburtstag – wo finde ich richtig gute Inspiration?
von Cloudy am 17.01.2026 11:27In meinem Freundeskreis steht bald ein runder Geburtstag an und ich möchte diesmal nicht mit einem Standard-Spruch auf der Karte landen. Mir ist wichtig, etwas Persönliches, Modernes und vielleicht auch Humorvolles zu schreiben, das wirklich hängen bleibt. Deshalb bin ich aktuell auf der Suche nach neuen Ideen und frischen Formulierungen.
Ich frage mich aus meiner Sicht, wo ich zeitgemäße Sprüche für den 40. Geburtstag finde, die nicht abgedroschen klingen und sich gut für Karten oder WhatsApp-Nachrichten eignen.
Laser-Haarentfernung bei mir – ist das wirklich dauerhaft sinnvoll?
von Cloudy am 16.01.2026 15:04Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema dauerhafte Haarentfernung, weil mich ständiges Rasieren und Wachsen im Alltag zunehmend nervt. Gerade an Beinen und Achseln habe ich oft Hautirritationen, die mich zusätzlich stören. Deshalb denke ich ernsthaft darüber nach, eine Laser-Haarentfernung durchführen zu lassen.
Frage: Ich frage mich persönlich, ob eine Laser-Haarentfernung für mich die richtige Entscheidung ist oder ob Aufwand, Kosten und mögliche Nebenwirkungen am Ende den Nutzen überwiegen.
Re: CPU-Überhitzung beim Rendern – ist mein Temperatur-Tool wirklich aussagekräftig?
von Cloudy am 16.01.2026 10:22Ich habe mich genau mit diesem Thema beschäftigt und bin dabei auf die Erklärung zu Core Temp gestoßen, die hier sehr verständlich aufbereitet ist: https://icnet.de/core-temp-einfach-erklaert-wie-das-tool-cpu-temperaturen-ermittelt-wie-belastbar-die-werte-sind-und-wo-ihre-grenzen-liegen/.
Dort wird deutlich gemacht, dass Core Temp die internen digitalen Temperatursensoren der CPU ausliest und diese Daten in Echtzeit darstellt. Gerade bei rechenintensiven Aufgaben wie Rendern oder Kompilieren sind diese Werte besonders aussagekräftig, weil die Sensoren für hohe Temperaturbereiche optimiert sind.
Mir hat geholfen, nicht nur auf den Spitzenwert zu schauen, sondern den Temperaturverlauf über mehrere Minuten zu beobachten. So erkenne ich besser, ob die Temperatur stabil bleibt oder kontinuierlich steigt.
Zusätzlich prüfe ich, ob es zu Leistungsdrosselung kommt, da dies ein klares Zeichen für thermische Probleme ist.
Seitdem nutze ich das Tool gezielt für Lasttests und langfristige Beobachtungen und nicht mehr für schnelle Panikreaktionen bei kurzen Temperaturspitzen.

Antworten