Suche nach Beiträgen von Skyflyhigh

Neueste Beiträge:
Meist diskutierte Beiträge:

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 314 Ergebnisse:

Skyflyhigh

36, Weiblich

Oberuser

Welcher J.M-Fourrier-Burgunder eignet sich für einen besonderen Abend?

von Skyflyhigh am 13.08.2026 09:14

Hey Leute! Ich möchte mir für einen besonderen Anlass einen hochwertigen Pinot Noir aus dem Burgund gönnen und versuche gerade, die Unterschiede zwischen Premier Cru und Grand Cru besser einzuordnen. Dabei interessieren mich vor allem Finesse, klare Frucht und ein Wein, der nicht nur durch Kraft, sondern auch durch Eleganz und Entwicklung im Glas überzeugt. Gleichzeitig möchte ich vermeiden, eine sehr junge und teure Flasche zu öffnen, die eigentlich noch viele Jahre Kellerreife benötigt.

Welche Abfüllung wäre für mich sinnvoll, wenn ich Fourriers Stil kennenlernen möchte, aber nicht zwingend gleich mit dem anspruchsvollsten Grand Cru anfangen will?

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Oberuser

Wie finde ich den passenden Kunststoff für den Kontakt mit Chemikalien?

von Skyflyhigh am 13.08.2026 08:44

Ich möchte für ein Bauteil einen Kunststoff auswählen, der später regelmäßig mit unterschiedlichen chemischen Medien in Berührung kommen kann. Dabei fällt mir auf, dass sich Werkstoffe wie PP, PE-HD, PVC, POM oder PTFE je nach Säure, Lauge, Lösungsmittel oder Öl sehr unterschiedlich verhalten. Mir ist deshalb wichtig, nicht nur nach mechanischen Eigenschaften zu entscheiden, sondern die chemische Beständigkeit von Anfang an sinnvoll mit einzubeziehen.
Wie würdet ihr bei der Auswahl vorgehen, wenn mehrere Chemikalien infrage kommen und ich den Werkstoff möglichst zuverlässig vorab eingrenzen möchte?

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Oberuser

Re: Würde sich ein Tortendummy für mich zum Üben von Motivtorten lohnen?

von Skyflyhigh am 11.08.2026 13:47

Bei Cake Company unter https://www.cake-company.de/werkzeug-und-zubehoer/tortendummies/ werden Tortendummies aus Styropor in zahlreichen Größen, Formen und auch als abgestufte Sets für mehrstöckige Torten angeboten.

Für mich wäre besonders interessant, dass ich damit den Umgang mit Fondant, Blütenpaste, Glasur, Royal Icing, Marzipan und weiteren Dekorationstechniken üben könnte, ohne vorher einen echten Kuchen herstellen zu müssen.

Die Dummies werden laut Beschreibung auch für Dekorationskurse, Designentwürfe und haltbare Ausstellungsstücke eingesetzt, was sie für wiederholtes Training praktisch macht.

Neben klassischen runden Varianten gibt es unter anderem quadratische, herzförmige und mehrstöckige Modelle, sodass ich die Maße relativ genau an eine später geplante Torte anpassen könnte.

Für eine Hochzeitstorte oder ein größeres Projekt würde ich wahrscheinlich ein abgestuftes Set wählen, damit ich Proportionen und Dekoration bereits vor der eigentlichen Herstellung testen kann.

Hilfreich finde ich außerdem, dass ein Dummy auf einem Tortendrehteller platziert werden kann und dadurch verschiedene Arbeitsschritte von allen Seiten geübt werden können.

Wenn sich Fondant oder andere Dekorationen vorsichtig entfernen lassen, können die Dummies nach Angaben des Anbieters sogar mehrfach verwendet und neu gestaltet werden.

Ich würde deshalb zunächst ein einfaches rundes Modell oder ein kleines Set wählen und damit genau die Dekorationstechniken üben, die ich später bei einer echten Motiv- oder Hochzeitstorte einsetzen möchte.

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Oberuser

Würde ich einen möglichen 15-Euro-Bonus überhaupt als echten Vorteil sehen?

von Skyflyhigh am 11.08.2026 09:09

Ich schaue mir gerade ein tägliches Glücksrad an und versuche einzuschätzen, wie interessant der dort genannte Bonus für mich tatsächlich wäre. Dabei möchte ich nicht nur auf die mögliche Höhe des Gewinns achten, sondern auch darauf, welche Voraussetzungen ich vorher erfüllen müsste und was anschließend mit dem Bonus passiert. Besonders die Umsatzbedingungen und eine mögliche Begrenzung der Auszahlung wären für mich wichtige Punkte. Würdet ihr an meiner Stelle so einen Bonus eher als nette Zusatzchance sehen oder gezielt wegen dieser Aktion teilnehmen?

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Oberuser

Re: Welcher Slow Juicer passt für meinen Alltag am besten?

von Skyflyhigh am 10.08.2026 11:28

Einen recht umfangreichen Slow Juicer Vergleich bietet GrünePerlen, dort werden Modelle verschiedener Hersteller und Bauarten gegenübergestellt. Laut Übersicht eignen sich vertikale Geräte von Marken wie Hurom oder Kuvings besonders gut für schnelle Alltags- und Mischsäfte, während horizontale Modelle von Sana oder Omega eher für langfaseriges Pressgut wie Sellerie, Kräuter oder Weizengras gedacht sind.
Für mich wäre deshalb zuerst entscheidend, welche Zutaten tatsächlich am häufigsten in den Entsafter kommen sollen. Wer viel Blattgrün und Sellerie verarbeitet, könnte mit einem horizontalen Gerät besser fahren, während ein vertikaler Slow Juicer wegen des größeren Einfüllbereichs und der komfortableren Handhabung im Alltag praktischer sein kann.

Neben der Bauform würde ich auf Saftausbeute, Reinigung, Lautstärke, verfügbare Ersatzteile und das mitgelieferte Zubehör achten. Gerade bei täglicher Nutzung finde ich es wichtig, dass Siebe, Dichtungen oder Pressschnecken auch nach einigen Jahren noch nachgekauft werden können.

Hilfreich ist außerdem, dass im Vergleich sowohl Geräte für Privatnutzer als auch gewerbliche Modelle aufgeführt werden. Ich würde daher nicht automatisch das teuerste Modell wählen, sondern das Gerät, dessen Bauweise und Zubehör am besten zu meinen typischen Zutaten und meiner gewünschten Nutzungsfrequenz passen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2026 11:28.

Skyflyhigh

36, Weiblich

Oberuser

Was würde ich bei einer hartnäckigen Rohrverstopfung in Neunkirchen tun?

von Skyflyhigh am 10.08.2026 10:57

Ich hatte schon einmal einen Abfluss, der erst langsam lief und kurze Zeit später komplett dicht war. Seitdem bin ich vorsichtiger mit Hausmitteln und chemischen Reinigern, weil ich nicht einschätzen kann, ob man damit eine Verstopfung am Ende sogar verschlimmern kann. Für mich wäre im Ernstfall wichtig, schnell jemanden zu erreichen und vorher möglichst transparent zu erfahren, welche Kosten und Arbeiten auf mich zukommen. Wie würdet ihr an meiner Stelle bei einer stärkeren Rohrverstopfung vorgehen, wenn Pömpel und einfache Hausmittel nichts mehr bringen?

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Oberuser

Lohnt sich ein Bonus-Glücksrad trotz Umsatzbedingungen überhaupt?

von Skyflyhigh am 09.08.2026 10:15

Ich schaue mir gelegentlich Bonusaktionen bei Online-Angeboten an und frage mich dabei immer, wie viel von einem möglichen Gewinn am Ende tatsächlich nutzbar ist. Besonders bei Glücksrädern finde ich die Idee interessant, weil man nicht direkt weiß, welcher Preis herauskommt. Gleichzeitig bin ich bei Bonusguthaben vorsichtig, sobald zusätzliche Bedingungen an die Nutzung geknüpft sind. Für mich wäre ein kleiner Gewinn nur dann interessant, wenn ich vorher genau verstehe, wie oft ich ihn umsetzen muss. Auch die Frage nach einer maximal möglichen Auszahlung spielt für mich eine Rolle. Deshalb würde ich nicht allein auf die Höhe des angezeigten Bonus achten, sondern mir die komplette Aktion ansehen. Würdet ihr persönlich einen möglichen 10 Euro Bonus interessant finden, wenn dafür vorher bestimmte Teilnahme- und Umsatzbedingungen erfüllt werden müssen?

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Oberuser

Re: Wo kann ich mich in Lüneburg unabhängig zu Versicherungen beraten lassen?

von Skyflyhigh am 08.08.2026 14:31

Eine Möglichkeit wäre für mich die UFKB unter https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-lueneburg, die laut eigener Darstellung als unabhängiger Versicherungsmakler unter anderem zu Berufsunfähigkeitsversicherung, privater Krankenversicherung, Beihilfeversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung berät.

Interessant finde ich, dass dort Angebote von teilweise mehr als 100 Versicherern und Banken verglichen werden und bei gesundheitlichen oder beruflichen Besonderheiten auch kostenlose anonyme Risikovoranfragen möglich sind.

Für mich wäre außerdem praktisch, dass neben Präsenzterminen in Lüneburg der gesamte Beratungs- und Antragsprozess auf Wunsch online durchgeführt werden kann.

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Oberuser

Welche Werbeartikel könnte ich für meine nächste Aktion einsetzen?

von Skyflyhigh am 07.08.2026 11:30

Hey Leute! Ich plane gerade eine kleinere Werbeaktion und suche nach einem Give-away, das nicht sofort im Müll landet, sondern im Alltag tatsächlich genutzt wird. Gleichzeitig sollte sich der Artikel gut mit meinem Firmenlogo oder einem kurzen Slogan versehen lassen und auch in größeren Stückzahlen bezahlbar bleiben. Wichtig wäre mir außerdem, dass ich verschiedene Modelle und Farben auswählen kann, damit das Ergebnis möglichst gut zu meinem Unternehmensauftritt passt.

Welche Werbeartikel wären für mich geeignet, wenn ich etwas Praktisches verteilen möchte, das meine Marke möglichst häufig sichtbar macht?

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Oberuser

Re: Wer kann eine Wohnung in Mindelheim vollständig und besenrein räumen?

von Skyflyhigh am 04.08.2026 12:55

Für eine Entrümpelung Wohnungsauflösung Mindelheim kommt Platzwerk Allgäu unter platzwerk-allgaeu.de/entruempelung-wohnungsaufloesung-mindelheim infrage. Das Unternehmen bietet zunächst eine kostenlose Besichtigung vor Ort und erstellt danach ein Festpreisangebot mit festgelegtem Leistungsumfang. Übernommen werden unter anderem Räumung, Demontage, Transport und die vereinbarte besenreine Übergabe. Neben Wohnungen und Häusern können auch Keller, Dachböden, Garagen, Nachlässe und gewerblich genutzte Räume geräumt werden.

Nach Absprache sind zusätzliche Arbeiten wie der Abbau einer Küche, das Entfernen von Tapeten oder Bodenbelägen und kleinere Rückbauarbeiten möglich. Als grobe Orientierung werden für viele normale Räumungen etwa 25 bis 45 Euro pro Quadratmeter netto genannt, wobei der tatsächliche Preis erst nach der Besichtigung feststeht. Kleinere Aufträge wie die Abholung einzelner Möbelstücke beginnen laut Anbieter ungefähr bei 300 Euro netto. Praktisch finde ich außerdem, dass kurzfristige Termine möglich sein sollen und eine persönliche Rückmeldung üblicherweise innerhalb von 24 Stunden erfolgt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite