Beratung im Versicherungsrecht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Binderr

44, Männlich

Oberuser

Beratung im Versicherungsrecht

von Binderr am 12.09.2026 11:23

Hallo,

ich suche jemanden, der mich im Versicherungsrecht beraten kann. Wer hat da einen Tipp an mich?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Beratung im Versicherungsrecht

von Funderr am 12.09.2026 11:26

Ich würde bei Fragen zum Versicherungsrecht auf jeden Fall darauf achten, dass der Anwalt auf dieses Rechtsgebiet spezialisiert ist. Gerade wenn eine Versicherung eine Leistung ablehnt oder es beispielsweise um eine Berufsunfähigkeits-, Unfall- oder Sachversicherung geht, kann es hilfreich sein, den Vertrag und die Versicherungsbedingungen fachkundig prüfen zu lassen. Auch bei einer Ablehnung durch die Versicherung würde ich nicht vorschnell aufgeben, sondern erst einmal prüfen lassen, ob die Entscheidung tatsächlich rechtmäßig ist.

Ich bin dabei auf Tauer Rechtsanwälte gestoßen. Die Kanzlei beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Versicherungsrecht und berät unter anderem bei Streitigkeiten mit Versicherungen und der Durchsetzung von Versicherungsansprüchen. Vielleicht ist das für dich eine interessante Anlaufstelle, wenn du gerade eine konkrete Frage zu deiner Versicherung hast. Weitere Informationen zum Leistungsangebot und den verschiedenen Bereichen des Versicherungsrechts findest du hier: Tauer Rechtsanwälte – guck mal hier

Antworten

« zurück zum Forum