Lernen für die Schule
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lernen für die Schule
von Funderr am 15.08.2025 16:54Mein Neffe kommt in die 1. Klasse und ich möchte ihm gerne bisschen was an Material schenken, womit er sich gut vorbereiten kann. Was fällt euch da ein?
Re: Lernen für die Schule
von Binderr am 15.08.2025 16:55Super Idee! Für die Einschulung ist es toll, Material zu schenken, das spielerisch die Grundlagen für Lesen, Schreiben und Konzentration stärkt. Hier ein paar Vorschläge:
Schwungübungen – Sie helfen, die Handmotorik und Schreibfertigkeit zu trainieren, was den Einstieg in die Schreibschrift erleichtert. Hier gibt es passende Materialien dazu, ansehen
Mal- und Schreibhefte – Übungshefte mit Buchstaben, Zahlen und einfachen Wörtern.
Stifte-Set – Ergonomische Buntstifte oder Bleistifte, die das richtige Halten fördern.
Lernspiele – Spiele, die Buchstaben, Zahlen oder erstes Rechnen spielerisch vermitteln.
Puzzle-Bücher – Mit Buchstaben- oder Zahlenrätseln, um logisches Denken und Feinmotorik zu fördern.
Wenn du willst, kann ich dir eine kleine Starter-Box für die 1. Klasse zusammenstellen, die alles Nötige enthält. Willst du, dass ich das mache?