Lernen für die Schule

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Funderr

31, Männlich

Profi

Lernen für die Schule

von Funderr am 15.08.2025 16:54

Mein Neffe kommt in die 1. Klasse und ich möchte ihm gerne bisschen was an Material schenken, womit er sich gut vorbereiten kann. Was fällt euch da ein?

Antworten

Binderr

43, Männlich

Profi

Re: Lernen für die Schule

von Binderr am 15.08.2025 16:55

Super Idee! Für die Einschulung ist es toll, Material zu schenken, das spielerisch die Grundlagen für Lesen, Schreiben und Konzentration stärkt. Hier ein paar Vorschläge:

Schwungübungen – Sie helfen, die Handmotorik und Schreibfertigkeit zu trainieren, was den Einstieg in die Schreibschrift erleichtert. Hier gibt es passende Materialien dazu, ansehen

Mal- und Schreibhefte – Übungshefte mit Buchstaben, Zahlen und einfachen Wörtern.

Stifte-Set – Ergonomische Buntstifte oder Bleistifte, die das richtige Halten fördern.

Lernspiele – Spiele, die Buchstaben, Zahlen oder erstes Rechnen spielerisch vermitteln.

Puzzle-Bücher – Mit Buchstaben- oder Zahlenrätseln, um logisches Denken und Feinmotorik zu fördern.

Wenn du willst, kann ich dir eine kleine Starter-Box für die 1. Klasse zusammenstellen, die alles Nötige enthält. Willst du, dass ich das mache?

Antworten

« zurück zum Forum