Was hilft gegen Augenringe?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Elna

31, Weiblich

Stammuser

Was hilft gegen Augenringe?

von Elna am 01.02.2026 00:23

Ich frage mich oft selbst, was eigentlich wirklich gegen Augenringe hilft. Liegt es bei mir eher am Schlafmangel oder doch an Stress und zu viel Bildschirmzeit? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass genug Wasser trinken und frische Luft schon einen Unterschied machen, aber ehrlich gesagt verschwinden die dunklen Schatten damit nicht komplett. Manchmal denke ich auch, ob Pflegeprodukte überhaupt etwas bringen oder ob das nur Marketing ist. Gleichzeitig merke ich, dass sich die Haut unter den Augen sehr sensibel anfühlt und schnelle Lösungen selten nachhaltig sind.

Vor einiger Zeit habe ich dann aus Neugier eine Jasminsalbe ausprobiert, weil mir der Duft und die beruhigende Wirkung empfohlen wurden. Anfangs war ich skeptisch, aber ich hatte das Gefühl, dass die Haut entspannter wirkte und morgens weniger trocken aussah. Die Augenringe waren nicht sofort weg, doch insgesamt sah mein Blick frischer aus. Vielleicht war es auch das kleine Abendritual, das mir gutgetan hat, denn ich habe mir dabei bewusst Zeit für mich genommen.

Ich frage mich inzwischen, ob solche Rituale nicht genauso wichtig sind wie das Produkt selbst. Wenn man sich entscheidet, eine Jasminsalbe günstig kaufen zu wollen, geht es für mich weniger um ein Wundermittel, sondern um sanfte Pflege und einen Moment Ruhe im Alltag. Meine Erfahrung ist, dass Augenringe viele Ursachen haben und man Geduld braucht, aber kleine Veränderungen können langfristig wirklich etwas bewirken.

Was macht ihr dagegen?

Antworten

« zurück zum Forum