Suche nach Beiträgen von Binderr
-
Wie bekomme ich schnell Hilfe, wenn ich mich ausgesperrt habe? (1 Antwort)
14.07.2026 10:42, von Skyflyhigh -
Tierarzt bei München (1 Antwort)
13.07.2026 16:37, von Binderr -
Wo kann ich in Frankfurt außergewöhnliches Indoor-Minigolf spielen? (1 Antwort)
13.07.2026 09:31, von Cloudy -
Opel Autohaus finden (1 Antwort)
10.07.2026 19:04, von Funderr -
Woran merke ich, ob ich mein Hobby wirklich in ein kleines Unternehmen umwandeln sollte? (1 Antwort)
10.07.2026 10:04, von Skyflyhigh -
Welches Nassfutter passt zu meinem Hund? (1 Antwort)
10.07.2026 08:51, von Cloudy -
Wie pflegeintensiv ist eine Altholzküche? (1 Antwort)
09.07.2026 09:43, von Skyflyhigh -
Tagung Murnau (1 Antwort)
09.07.2026 08:52, von Binderr -
Wie starte ich sinnvoll mit der Vermietung von Monteurzimmern? (1 Antwort)
08.07.2026 09:27, von Cloudy -
Wie kann ich mein Lager mit einer ABC-Analyse besser strukturieren? (1 Antwort)
07.07.2026 10:35, von Skyflyhigh
-
Moderatoren gesucht (18 Antworten)
07.07.2011 00:18, von Rocky -
Kummerecke (14 Antworten)
21.11.2009 05:40, von floju -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Antworten)
27.05.2018 21:05, von support -
Benny Herd (13 Antworten)
14.01.2010 15:28, von BenniFreak -
Musikchat (12 Antworten)
23.02.2010 21:04, von Engel1962 -
Aussehen (11 Antworten)
07.10.2010 18:16, von jEnNyNeIkI -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Antworten)
25.10.2016 17:34, von Pinki -
Musik (9 Antworten)
18.09.2009 13:17, von Jamain -
Benny Kieckhäben (9 Antworten)
28.01.2023 11:40, von norm2i -
Fragen (6 Antworten)
10.09.2009 19:59, von floju
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 39 | » | Letzte
Die Suche lieferte 389 Ergebnisse:
Re: Kamin finden
von Binderr am 28.05.2026 13:07Wenn du dir überlegst, einen Kamin zu kaufen, ist es vor allem wichtig, nicht nur auf das Design zu achten, sondern auf die technischen und praktischen Punkte, damit du später wirklich zufrieden bist. Entscheidend ist zum Beispiel die richtige Heizleistung im Verhältnis zur Raumgröße, die Anschlussmöglichkeiten an deinen Schornstein und ob dein Gebäude überhaupt für einen Kamin geeignet ist. Auch die aktuellen gesetzlichen Vorgaben und die Abnahme durch den Schornsteinfeger solltest du unbedingt im Blick behalten.
Ebenso spielt die Art des Kamins eine große Rolle, also ob du einen klassischen Holzofen, einen modernen Designkamin oder vielleicht einen wasserführenden Kamin möchtest, der in das Heizsystem eingebunden wird. Dazu kommen Themen wie Wirkungsgrad, Emissionswerte und natürlich der Aufwand für Reinigung und Holzlagerung. Viele unterschätzen auch die laufenden Kosten und den tatsächlichen Alltag mit einem Kamin, der regelmäßig befeuert werden muss.
Wenn du dich erstmal informieren oder verschiedene Modelle anschauen möchtest, kannst du dir zum Beispiel diese Seite ansehen
Dort bekommst du einen guten Überblick rund um Kaminöfen, Kamine und passende Beratung, was bei der Auswahl oft sehr hilfreich ist.
Bau und Industriemaschinen?
von Binderr am 27.05.2026 14:41Servus!
Wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, welcher Hersteller von Bau und Industriemaschinen zu empfehlen ist?
Re: E-Motoren reparieren
von Binderr am 26.05.2026 20:54Wenn du nach einer Reparatur für E-Motoren suchst, solltest du dich am besten an spezialisierte Elektromaschinenbauer oder Motorenwickeleien wenden. Das sind Fachbetriebe, die genau auf die Instandsetzung, Wartung und Überholung von Elektromotoren ausgelegt sind und auch prüfen können, ob sich eine Reparatur noch lohnt oder eher ein Austausch sinnvoll ist.
Eine Möglichkeit ist zum Beispiel Mayer Elektromotoren, dort werden E-Motoren diagnostiziert, repariert, neu gewickelt und bei Bedarf komplett überholt. Mehr Informationen findest du hier: (mayer-elektromotoren.de). In der Regel kannst du dort direkt anfragen oder den Motor zur Prüfung einschicken, und viele dieser Betriebe bieten auch Abhol- und Lieferservice an.
Motor für E-Bike
von Binderr am 24.05.2026 17:25Hallo!
Wer kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach Motoren für das E-Bike?
Re: Bauplanung
von Binderr am 23.05.2026 21:03Hallo
wenn du dich zum Thema Bauplanung informieren möchtest, ist es in der Regel am sinnvollsten, dich an einen Architekten oder ein Architekturbüro zu wenden. Diese begleiten dich von der ersten Idee über die Entwurfsplanung bis hin zur konkreten Umsetzung und koordinieren dabei oft auch weitere Fachplaner wie Statiker oder Energieberater. Gerade bei Neubau oder größeren Umbauten ist das wichtig, damit alles rechtlich und technisch sauber geplant wird.
Eine gute erste Anlaufstelle, um dich umzuschauen und einen passenden Ansprechpartner für Bauplanung zu finden, ist zum Beispiel dieses Architekturbüro: lies hier
Trockenes Auge
von Binderr am 23.05.2026 18:10Hi^^
Wer kann mir sagen, was man bei einem trockenen Auge macht?
Re: Malermeister finden
von Binderr am 21.05.2026 13:43Hey!
wenn du einen Malermeister suchst, ist der beste Weg meistens, dich direkt an einen Malerfachbetrieb in deiner Region zu wenden, weil du dort nicht nur die Ausführung bekommst, sondern auch Beratung zu Farben, Materialien und Gestaltungsideen. Ein guter Malermeister schaut sich deine Räume vor Ort an, gibt dir Empfehlungen und erstellt dann ein passendes Konzept – gerade bei Renovierungen oder größeren Projekten ist das deutlich sinnvoller als reine Online-Angebote.
Eine mögliche Anlaufstelle, bei der du dich informieren und direkt Kontakt aufnehmen kannst, ist: schau da
Am Ende lohnt es sich oft, kurz ein unverbindliches Gespräch zu führen und ein Angebot einzuholen, weil du so schnell merkst, ob der Betrieb zu deinem Projekt passt und wie individuell auf deine Wünsche eingegangen wird
Gebäudereinigung finden
von Binderr am 19.05.2026 19:13Servus!
Wer kann mir sagen, worauf ich bei der Auswahl einer Gebäudereinigung achten muss?
Re: Tiefgaragenabdichtung machen lassen
von Binderr am 17.05.2026 18:27Hey zusammen :)
falls ihr euch nach einem seriösen Anbieter für die Tiefgaragenabdichtung umschaut, kann ich euch generell nur empfehlen, direkt bei spezialisierten Fachbetrieben für Flachdach- und Bauwerksabdichtung zu schauen. Gerade bei Tiefgaragen ist das ein sehr sensibles Thema (Feuchtigkeit, WU-Beton, Nutzlasten usw.), da sollte wirklich ein Profi ran.
Ein Beispiel für einen Anbieter, den ich gefunden habe, ist dieser hier – die machen genau solche Arbeiten auch im Bereich Tiefgarage und Parkdeck: Friedl Flachdach
Die bieten u. a. Abdichtungssysteme für Tiefgaragen, Parkdecks und ähnliche Bauwerke an und haben sich auf solche Flächen spezialisiert.
Ansonsten lohnt es sich auch, nach Bauwerksabdichtung / Flachdachabdichtung Betrieben in der Region zu suchen oder direkt bei Herstellern von Abdichtungssystemen (z. B. Flüssigkunststoff oder Bitumenbahnen) nach zertifizierten Verarbeitern zu fragen.
Profi im Arbeitsrecht in Frankfurt
von Binderr am 13.05.2026 21:32Hallo ihr Lieben!
Ich wende mich an euch, weil ich nach einem Arbeitsrecht in Frankfurt suche. Kann mir jemand helfen?

Antworten